Diskussion:Frecher Dachs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Tierkategorie vergeben wir hier? Der Dachs gehört z.B. neben dem Hund und dem Bären zur Überfamilie der "Hundeartigen" (Canoidae). Ordnen wir ihn nun also als Hund oder Bär ein?? Oder doch anders? --Hoetzendorfer 08:44, 30. Dez. 2011 (CET)

Bei den Hunden würde ich ihn nicht einordnen. Eigentlich gehört er ja zu den Raubtieren. Da haben wir schon die Wölfe, sollten wir diese Kategorie auf Wölfe und andere Raubtiere erweitern? Oder brauchen wir eine neue Kategorie? --Heinrich 10:31, 30. Dez. 2011 (CET)
Zu den Hunden, Bären oder Wölfen würde ich den Dachs nicht stecken. Ich denke, da brauchen wir eine neue Kategorie. Sonstige Raubtiere oder so. Der Hintermooser Eierdieb kann da dann dazu. Der Wüstenfuchs aus Heft 8/83 hat eigentlich auch einen eigenen Artikel verdient und könnte dann in die neue Kategorie. Die Hyäne in Petra ist aktuell laut ihrer Kategorie eine Katze, was auch nicht so wirklich passt. --Mäggi 11:39, 30. Dez. 2011 (CET)
Ein Raubtier aber eigentlich keine Katze ist auch der Mungo.--Mäggi 12:03, 30. Dez. 2011 (CET)
Stimmt, wir haben schon eine Reihe Tiere, die "sonstige Raubtiere" sind. Vielleicht fällt uns bloß noch ein besserer Kategorienname ein ... --Hoetzendorfer 12:15, 30. Dez. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge