Diskussion:Familie Sinclair-Bingley-Hancock-Traverse-McLoud

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
::@Tilberg: Du schätzt Kenny 4 Jahre älter als Flinders? Ich denke, wenn du das Geburtsdatum 10 Jahre nach hinten setzt, kommt es eher hin. Oder hast du andere Anhaltspunkte? --choui
::@Tilberg: Du schätzt Kenny 4 Jahre älter als Flinders? Ich denke, wenn du das Geburtsdatum 10 Jahre nach hinten setzt, kommt es eher hin. Oder hast du andere Anhaltspunkte? --choui
:::Ich habe mich vor allem am Verhältnis zu Bingley orientiert. Als sein Onkel sollte Kenny schon etwas älter als dieser sein. Außerdem wirkt er auf dem einen Rückschaubild schon ziemlich betagt, und das muß vor 1828 sein. Eigentlich müßten wir sein Geburtsjahr noch 10 Jahre weiter raufschieben. Aber dann paßt es halt überhaupt nicht mehr zu seinem Aussehen im Flinders-Kapitel ca. 1803. Is' schwierig. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:00, 26. Feb. 2013 (CET)
:::Ich habe mich vor allem am Verhältnis zu Bingley orientiert. Als sein Onkel sollte Kenny schon etwas älter als dieser sein. Außerdem wirkt er auf dem einen Rückschaubild schon ziemlich betagt, und das muß vor 1828 sein. Eigentlich müßten wir sein Geburtsjahr noch 10 Jahre weiter raufschieben. Aber dann paßt es halt überhaupt nicht mehr zu seinem Aussehen im Flinders-Kapitel ca. 1803. Is' schwierig. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:00, 26. Feb. 2013 (CET)
 +
::::Na ja, der alte Bingles kann durchaus erst Mitte 50 sein, auch dem Aussehen nach, wenn man bedenkt, dass die Leute früher viel schneller alterten als wir zwei beide. ;) Damit könnte er so um 1790 geboren sein. Dass ein Onkel den neffen nur um 10 Jahre übertrifft, ist auch in heutigen zeiten normal. Bliebe das alte aussehen des Kenny in der Rückblende, das man aber auch mit der gleichen Logik erklären könnte. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 17:09, 26. Feb. 2013 (CET)

Version vom 18:09, 26. Feb. 2013

Würde es noch Sinn machen die von Sinclair in 445 erwähnte Oma in den Stammbaum einzufügen? --Bhur 19:38, 24. Feb. 2013 (CET)

Klaro. Tilberg 20:31, 24. Feb. 2013 (CET)
@Tilberg: Du schätzt Kenny 4 Jahre älter als Flinders? Ich denke, wenn du das Geburtsdatum 10 Jahre nach hinten setzt, kommt es eher hin. Oder hast du andere Anhaltspunkte? --choui
Ich habe mich vor allem am Verhältnis zu Bingley orientiert. Als sein Onkel sollte Kenny schon etwas älter als dieser sein. Außerdem wirkt er auf dem einen Rückschaubild schon ziemlich betagt, und das muß vor 1828 sein. Eigentlich müßten wir sein Geburtsjahr noch 10 Jahre weiter raufschieben. Aber dann paßt es halt überhaupt nicht mehr zu seinem Aussehen im Flinders-Kapitel ca. 1803. Is' schwierig. Tilberg 17:00, 26. Feb. 2013 (CET)
Na ja, der alte Bingles kann durchaus erst Mitte 50 sein, auch dem Aussehen nach, wenn man bedenkt, dass die Leute früher viel schneller alterten als wir zwei beide. ;) Damit könnte er so um 1790 geboren sein. Dass ein Onkel den neffen nur um 10 Jahre übertrifft, ist auch in heutigen zeiten normal. Bliebe das alte aussehen des Kenny in der Rückblende, das man aber auch mit der gleichen Logik erklären könnte. CHOUETTE 17:09, 26. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge