Diskussion:Der fliegende Holländer. Eine Abrafaxe-Kriminalgeschichte

Aus MosaPedia

Version vom 09:50, 21. Feb. 2017 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe das Heft jetzt ein paarmal durchgeschaut, aber immer noch keine Stelle gefunden (auch nicht im Nachwort), wo Rudyard Kipling erwähnt wäre. Soll es sich um eine implizite Erwähnung handeln, da ein Motiv von ihm (welches?) auftaucht? Ansonsten könnte er aus der Aufzählung raus ... --Hoetzendorfer 13:28, 20. Feb. 2017 (CET)

Hm. Kann mir nur schwer vorstellen, daß ich mir das damals ausgedacht habe. Er müßte zwischen General Gordons Eltern und General Earle erwähnt werden, da bin ich ja chronologisch vorgegangen. Tilberg 16:30, 20. Feb. 2017 (CET)
Bin im Urlaub und kann nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sein Gedicht über Gordon zitiert habe: Too late, too late to safe him ... CHOUETTE 16:47, 20. Feb. 2017 (CET)
Aha, das war es! Ja jetzt hab ich es entdeckt. Allerdings kenn ich mich mit Kipling nicht aus, den lass' ich mal vorerst übrig ;-) --Hoetzendorfer 08:50, 21. Feb. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge