Diskussion:BMC-News 1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Heinrich, ist das kleine a hinter der Abrafaxe-Katalog-Nummer korrekt? Bei der BMC-News 0 ist es glaubhaft um sie von der 2. und 3. Auflage zu unterscheiden. Aber mir ist keine 2. Auflage der Nr. 1 bekannt. Viele Grüße Agricola 20:10, 1. Aug. 2017 (CEST)

Vielleicht ist es ein Fehler im Katalog, es wird BMC-News 0 in a (2 Seiten) und b (4 Seiten von 10/2001) unterschieden. Bei BMC-News 1 wird in a (8 Seiten) und b (8 Seiten) unterschieden, beide von 04/2001. Da ich die Blätter nicht besitze, weiß ich nicht, ob der Katalog recht hat. --Heinrich 20:33, 1. Aug. 2017 (CEST)
Vermutlich ein Fehler - ich besitze nur eine Nr. 1 (8 Seiten) und weder in dieser noch in der folgenden Nr. 2 wird eine Nachauflage oder Variantausgabe der Nr. 1 erwähnt. Zumal diese laut Katalog im gleichen Monat erschienen sein soll (beide April) und die Nr. 2 schon im Mai folgte. Also ich denke, wir können guten Gewissens das kleine a löschen - wenn uns jemand das Gegenteil beweist, trage ich es gerne wieder ein. Was meinst Du? Grüße Agricola 21:55, 1. Aug. 2017 (CEST)
a und b sind korrekt. Im Beitrag Unser Ehrenmitglied Nummer I: Lona Rietschel gibt es eine kleine Textänderung, die wir nachträglich auf Lonas Wunsch gemacht haben. Ich weiß aber nicht mehr genau, wieso und weshalb. Es hatte aber irgendetwas mit einer Aussage zu Hegen zu tun. Sie hatte wohl ein bisschen Bange, dass ir das negativ ausgelegt werden könne. --Predantus 06:17, 2. Aug. 2017 (CEST)
Dann ist ja alles geklärt! Danke Predantus!--Heinrich 21:02, 2. Aug. 2017 (CEST)

Ja, vielen Dank, ich lasse es jetzt so - ich find' es trotzdem ziemlich kleinlich und auch die BMC selbst hat noch 2002 im BMC-News 0 erweit. ND + zwar alle DREI Auflagen der Nummer 0 aufgeführt, aber lediglich EINE der Nummer 1. Und der Abrafaxe-Katalog ist auch nicht fehlerfrei (siehe MIR-Pocket). Aber was rede ich ... Agricola 00:16, 3. Aug. 2017 (CEST)

Ja, kannst du auch so lassen, denn da der Text auf Lonas Wunsch hin abgeändert worden ist, muss man es meiner Meinung nach nicht näher erwähnen. Ich wollte euch ja nur bestätigen, das es zwei leicht unterschiedliche Varianten gibt, weil euch ja die Angabe im Faxe-Katalog sicher zu Recht verwirrt hat.--Predantus 16:30, 3. Aug. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge