Diskussion:Australien-Serie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Serie oder neues Kapitel ab #446/447? Wenn sie in Australien blieben, ist es gut, daß wir uns nicht für "Flinders-Serie" oder so entschieden haben, denn dadurch könnten wir nun ein "Flinders-Kapitel" und ein "...-Kapitel" einführen. Und OB sie bleiben, werden wir wohl in ein/zwei heften wissen. Tilberg 23:47, 25. Jan. 2013 (CET)

Ich hoffe mal, dass sie in Australien bleiben und ein neues Kapitel beginnen...--Heinrich 09:17, 26. Jan. 2013 (CET)
Die Hoffnungen haben sich bestätigt! Bleiben wir bei Flinders-Kapitel und Leichhardt-Kapitel? --Heinrich 20:28, 22. Feb. 2013 (CET)
Ups, habe gerade in alle Hefte "Flinders-Kapitel" eingetragen. Also ja, dabei bleibt es! :-) Mäggi 20:41, 22. Feb. 2013 (CET)
Hatte es ja auch schon hie & da so eingetragen. Will heißen: Bin sehr dafür. Tilberg 23:55, 22. Feb. 2013 (CET)
Ich würde für das aktuelle Kapitel Sinclairs Schatz vorschlagen, weil das - wie schon nach dem ersten Heft klar wird - die Hauptmotivation ist.--Bhur 10:48, 23. Feb. 2013 (CET)
Von mir aus gerne. Meine Bemerkung oben bezog sich auch eigentlich nur auf das Flinders-Kapitel, das ich gern so belassen möchte. Mäggi 11:23, 23. Feb. 2013 (CET)
Ich bin aus Symmetrie- und Analogie- und Griffigkeitsgründen für Leichhardt-Kapitel, auch wenn Bhur sich hier nicht grundlos äußert und Leichhardt (wahrscheinlich) nur eine Neben-/Randfigur sein wird. Tilberg 11:55, 23. Feb. 2013 (CET)
Nein, bitte nicht Leichhardt-Kapitel, wenn der nur eine Randfigur ist. Symmetrische Analogie ist zwar gut und schön, ginge mir hier aber zu weit. Wir suchen auch vergeblich nach Beispielen für die Benennung nach unwichtigen Nebenfiguren in unserer Benamsungshistorie. Ich bin für Bhurs Vorschlag, auch auf die Gefahr hin, dass der Schatz in ein, zwei Heften gefunden wird und keine Rolle mehr spielt. CHOUETTE 10:43, 24. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge