Diskussion:Außenposten von Markos' Räuberbande

Aus MosaPedia

Version vom 12:17, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Imho ist das hier das eigentliche Hauptquartier der Räuber und das andere nur ein Beobachtungsposten. So habe ich das auch hier geschrieben. Es wäre schön wenn wir uns einigen könnten, um die einzelnen Quartiere dann zu verlinken. --Bhur 19:11, 10. Dez 2006 (CET)

Markos nennt es aber den Außenposten. Woraus schließt du, dass es das Hauptquartier ist? Ninon 19:19, 10. Dez 2006 (CET)
Ich hab nochmal überlegt. Also wenn ich ein Wüstenräuber wäre, wäre mein Hauptquartier nicht mit meinem Hinterhalt, wo ich meine Beute mache, identisch. Irgendwohin muss man die Beute doch in Sicherheit bringen. Ali Baba hat das auch so gemacht. ;) Ich bin überzeugt, dass der Beobachtungsposten das Hauptquartier ist, wohin sich die Räuber zurückziehen und aus sicherer Entfernung die Karawanenstraße beobachten können. Den Raum auf dem 2. Bild im Artikel von mir vermute ich im unteren Teil des Turms. Ninon 19:50, 10. Dez 2006 (CET)
Ich hab mal noch eine Variante versucht, mit der wir das Problem mit dem Hauptsitz umgehen können. Wir hätten jetzt den Außenposten und ein Versteck im Turm ... Wo auch immer der Hauptsitz ist?! ;) Wie findet ihr die Variante? Ninon 20:55, 10. Dez 2006 (CET)
Ich finde es OK. Und wenn Markos des selbst Außenposten nennt, ist der Fall ja klar. --Bhur 22:24, 10. Dez 2006 (CET)
MMn ist das Versteck, wo Don F. gefesselt rumliegt, noch ein anderes. Bhur hat es - glaube ich - als "in der Nähe der Karawanserei" beschrieben. Ich wüßte nämlich nicht, wo man diesen Raum (oben offen, halbzerfallene Dachlatten) in dem Beobachtungsturm im Tal der unheiligen Geschichten unterbringen sollte. :weissnix:
Mit dem Außenposten hat Ninon natürlich recht. Tilberg 12:02, 11. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge