Digedon 10,5

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Rückseite Titelbild
Pteroman / R. Haubert Pteroman
Digedon 10,5
Serie Digedon
Heft davor Digedon 10
Heft danach Digedon 11
Heftdaten
Erschienen Januar 2016
Umfang 8 Seiten vierfarbig
Auflage Original    150
2. Auflage   70
3. Auflage   70
4. Auflage   90
5. Auflage 100
Katalog noch nicht im Digedags-Katalog

Digedon 10,5 ist das dritte Extraheft und gleichzeitig die 16. Ausgabe des Fanzines des Berlin-Brandenburgischen MOSAIK-Fanclubs Der Digedonen-Ring und erschien im Januar 2016 anlässlich des 25. Geburtstags des Roman- und Comicladens von Manuela und Rainer Gräbert.

Inhalt

S. 2 ... Pteroman: Der lustige Digedon No. 10,5 - The Story of Manuela und Rainer Gräbert (Editorial)
S. 3 ... Inhaltsverzeichnis
S. 3 ... Hinweis (Impressum)
S. 3−5 ... Pteroman: Mit HTML 2.0 war alles besser (über die Intro-Seiten des Roman- und Comicladens)
S. 6 ... Leserbrief Ecke von Digedon
S. 7 ... Roland Kern: Der Schatz der Rademarsier (Rezension zu Mosaik-Heft 245)
S. 8 ... Ralf Haubert: Die Gefahren im Weltraum

Bemerkungen

  • Das Haupttitelmotiv stammt - etwas aufgepeppt - aus der Beilage des MOSAIK-Heftes 37. Die Extrabilder auf der Rückseite (Seite 8) über die Weltraumgefahren sind aus dem MOSAIK-Heft 26, das Bullaugenbild aus der Nr. 28. Gestaltet wurde der Umschlag von Pteroman.
  • Im Januar 2017 erschien anlässlich des 26. Geburtstages des Roman- und Comicladens von Manuela und Rainer Gräbert ein farblich variierendes Heft mit geringfügigen Textanpassungen (Bild 2). Die Rückseite war selbstverständlich ebenfalls farblich verändert. Die Motive der Mittelseite wurden durch Linien voneinander getrennt.
  • Im Januar 2018 erschien ein ebenfalls farblich gewandeltes, im Text etwas verändertes Variantheft (Bild 3) zum nunmehr 27. Jahrestag.
  • Same procedure as last year? Same procedure as every year. Eine wiederum farblich und textlich etwas differierende Variante (Bild 4) wurde im Januar 2019 zum 28. Jubiläum herausgegeben. Im Mittelteil wurden zwei Motive ausgetauscht.
  • Zum 29. Jubiläum wurde im Januar 2020 eine wiederum leicht in Text und Farbe veränderte Variante (Bild 5) herausgegeben. Zusätzlich zierte zu Rainers rundem Geburtstag - ebenfalls im Januar - eine goldene 60 den Titel.
Bild 1
Ausgabe in epischer Breite
Variantcover
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Persönliche Werkzeuge