Dietrich Auerbach

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dietrich Auerbach''' wird in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt. Wido Wexelgelt erwähnt Dietrich Auerbach, als er betrunken und…“)
K
Zeile 3: Zeile 3:
[[Wido Wexelgelt]] erwähnt Dietrich Auerbach, als er betrunken und laut grölend, umarmt von [[Don Ferrando]] durch die Straßen von [[Madrid]] geführt wird. Dabei gibt er einem seiner Kittelverse zum Besten:
[[Wido Wexelgelt]] erwähnt Dietrich Auerbach, als er betrunken und laut grölend, umarmt von [[Don Ferrando]] durch die Straßen von [[Madrid]] geführt wird. Dabei gibt er einem seiner Kittelverse zum Besten:
-
Kennt ihr denn Dietrich Auerbach?<br>Der wünschte keinem Guten Tach!<br>Ich bin nicht so wie dieser Stiesel,<br>ich grüße jeden Kiesel ... <br>Tach!
+
Kennt ihr den Dietrich Auerbach?<br>Der wünschte keinem Guten Tach!<br>Ich bin nicht so wie dieser Stiesel,<br>ich grüße jeden Kiesel ... <br>Tach!
Als die [[Abrafaxe]] das hören, meint [[Brabax]], dass hier noch jemand schlechter reimt, als Wido. [[Califax]] stellt fest, dass er sich nicht getäuscht hat, denn es ist Wido!
Als die [[Abrafaxe]] das hören, meint [[Brabax]], dass hier noch jemand schlechter reimt, als Wido. [[Califax]] stellt fest, dass er sich nicht getäuscht hat, denn es ist Wido!

Version vom 09:24, 18. Jan. 2020

Dietrich Auerbach wird in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Wido Wexelgelt erwähnt Dietrich Auerbach, als er betrunken und laut grölend, umarmt von Don Ferrando durch die Straßen von Madrid geführt wird. Dabei gibt er einem seiner Kittelverse zum Besten:

Kennt ihr den Dietrich Auerbach?
Der wünschte keinem Guten Tach!
Ich bin nicht so wie dieser Stiesel,
ich grüße jeden Kiesel ...
Tach!

Als die Abrafaxe das hören, meint Brabax, dass hier noch jemand schlechter reimt, als Wido. Califax stellt fest, dass er sich nicht getäuscht hat, denn es ist Wido!

Dietrich Auerbach wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

259
Persönliche Werkzeuge