Diener im Kit-Cat Club

Aus MosaPedia

Version vom 23:21, 30. Mär. 2011 bei 79.194.25.44 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der "freundliche" Diener

Der Diener im Kit-Cat Club ist eine Figur der Barock-Serie und wurde von Ulrich Nitzsche gezeichnet.

Als Brabax und Tommy auf der Suche nach Robert Hooke den Kit-Cat Club betreten, will der Diener die vermeintlichen Bettler sofort hinauswerfen. Zu ihrem Glück erkennt Mister Hooke seinen Gehilfen Tommy, so dass Brabax den Brief von Leibniz übergeben kann.

Als Brabax und Tommy ein zweites Mal den Club betreten wollen, will der Diener Brabax wieder nicht hineinlassen. Er ermahnt Tommy, nicht seine gesamte Bekanntschaft anzuschleppen. Brabax protestiert, denn er sei keine "Bekanntschaft", sondern der Sekretär des großen Gottfried Wilhelm Leibniz.

[Bearbeiten] Der Diener serviert in folgenden Mosaikheften

414, 415, 424
Persönliche Werkzeuge