Diener Franz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Diener Franz wird gelobt

Der Diener Franz ist eine Figur derFugger-Welser-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Franz ist einer der Diener im Welserhaus. Er hat allerdings eine gehobene Stellung und darf in Vertretung für Philippine Welser Waren einkaufen. Als Philippine nach einem Ausflug von Burg Brzesnic zurückkehrt, begutachtet sie die Qualität der Waren, die Franz inzwischen eingekauft hat. Es sind zweihundert Säcke mit Baumwolle, die alle von ausgezeichneter Qualität sind. Sie lobt Franz, der sich diesmal nicht hereinlegen ließ. Auch das Kalbsleder aus Nürnberg hat Franz gut eingekauft. Er wundert sich nur, dass sie die Baumwolle mit dem Haar von Erzherzog Ferdinand vergleicht und erwähnt, dass er auch Stiefel aus Kalbsleder hatte.

Der Diener Franz tritt in folgendem Rosaik auf

22
Persönliche Werkzeuge