Diebische Elster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig hat den dreisten Vogel gefangen

Die diebische Elster ist eine Tierfigur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Am Charlottenburger Schlosspark schnappt sich die Elster von Major von Treskow einen Orden. Als Dig und Dag die Elster kurz danach mit dem Orden entdecken, vermutet Dig sogleich, dass sie das glänzende Stück gestohlen hat. Er greift sich die Elster und hält sie mit seiner Mütze am Boden fest. Dann bittet er Dag, ihr den Orden abzunehmen. Magnus Flunker beobachtet sie dabei und beschimpft sie als "typische Pflasterjournalisten". Als Dig das hört, fordert er Flunker auf, das sofort zurück zu nehmen. Da er dies nicht will, bekommt Flunker die Elster direkt in seine Kutsche. Sie flattert aufgeregt herum und bringt die Blätter seiner Reportage völlig durcheinander. Erst nach einiger Zeit kann er das Tier aus der Kutsche scheuchen. Dig und Dag bringen derweil Treskow seinen Orden zurück und gelangen so noch vor ihrem Rivalen in den Schlosspark.

Auftritt im Mosaik

84
Persönliche Werkzeuge