Onepager BK 721 - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 721
Erschienen 16. Februar 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.721
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Eine Frage des Willens
Folge danach Scherben bringen Glück
Datei:BK721.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax lässt ein 10-Kilo-Gewicht über dem Tisch schweben. Califax ist darüber erstaunt und fragt, ob er jetzt zaubern kann. Er habe eine Substanz entwickelt, die die Schwerkraft aufhebt, erklärt Brabax. Da sei wieder so eine unnütze Spielerei, meint Califax. Keinesfalls, widerspricht Brabax, allein die Implikationen für die Raumfahrt sind nicht uninteressant.

Califax möchte noch wissen, ob man diese komische Substanz essen kann. Giftig ist sie jedenfalls nicht, sagt Brabax.

Auf der Waage stellt Califax am Abend fest, dass er wieder zugenommen hat. Kurz darauf wird Brabax noch mal von Abrax aus dem Bett geholt, weil Califax gerade aus dem Badezimmer-Fenster geschwebt ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel ist eine Anspielung auf den Roman Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von 1984, mit dem Milan Kundera weltberühmt wurde.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge