Die Rückkehr der Mississippi-Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc & Jack als eifrige Zeitungsboten

Die Rückkehr der Mississippi-Piraten ist eine im Digedags-Universum angesiedelte Fanfiction-Geschichte zur Amerika-Serie. Sie erschien 2010 im Fanzine Mosa.X 10. Es handelt sich um den vierten Teil von Carsten Münchs Fanfiction-Serie 7 Years Later. Im November 2017 wurde die Geschichte mit geringen Textänderungen und einer zusätzlichen Abbildung im zweiten Sonderheft des Fanzines des Dresdner-MOSAIK Fanclubs Mosa.X New Orleans Magazine - Special Issue unter gleichem Namen wiederveröffentlicht.

Inhalt

Doc Tombstone und Jack Sharper tauchen in der Redaktion des New Orleans Magazine auf und bieten Harry Potter ihre Lebensgeschichte zum Kauf an. Er will dafür nur wenig bezahlen und bietet ihnen einen Job als Zeitungsjungen an.

An nächsten Morgen erscheinen sie in seinem Büro und erzählen ihm recht ausführlich ihre Lebensgeschichte. Potter zahlt ihnen fünfzig Dollar für die Story und bietet ihnen an, sich am nächsten Morgen pünktlich um sieben Uhr zu melden. Sie erscheinen pünktlich am Morgen, lassen sich die neue Zeitungsausgabe aushändigen und verkaufen sie im Handumdrehen. Bereits gegen Mittag haben sie die gesamte Auflage verkauft. Gegen 17 Uhr stellt Potter einen Einbruch in seinem Büro fest. Sein Schreibtisch ist aufgebrochen und die Einnahmen der letzten Tage fehlen. Dann sieht er, wie Doc und Jack aus dem Gebäude flüchten und an der nächsten Straßenecke verschwinden, ohne sich noch einmal blicken zu lassen. Enttäuscht stellt Potter fest, dass sich die Mississippi-Piraten nicht geändert haben.

Figuren

Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge