Die Abrafaxe und Graf Hetzel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 35: Zeile 35:
[[Kategorie: Film & Fernsehen]]
[[Kategorie: Film & Fernsehen]]
 +
[[Kategorie: Unveröffentlichtes]]

Version vom 17:58, 1. Jun. 2010

Filmdaten
Deutscher Titel: Die Abrafaxe und Graf Hetzel
Originaltitel: Die Abrafaxe und Graf Hetzel
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1996/97
Länge (PAL-DVD): 2-3 Minuten
Originalsprache: Deutsch
Altersfreigabe: FSK 6
Stab
Regie: -
Drehbuch: Jens Uwe Schubert, Thomas Platt und Jürgen Grützke
Produzent: -
Musik: -
Kamera: -
Schnitt: -
Besetzung
Graf Hetzel?
Califax serviert Eier
Abrax in Schwierigkeiten
Die Ratte ist auch dabei

Die Abrafaxe und Graf Hetzel ist ein Zeichentrickfilm, der als Pilotfilm zu einer Serie mit den Abrafaxen geplant war.

Es handelt sich um eine Koproduktion des Steinchen für Steinchen Verlags und Media Publishing, Stuttgart.

In Heft 256 wurde ein zweiminütiger Film angekündigt, erste Szenenbilder wurden gezeigt. Später wurden 3 Minuten als Filmlänge angegeben. Ausschnitte waren auf 3sat zu sehen.

Inhalt

Der Film spielt im mittelalterlichen Deutschland (im Artikel zum Film ist ein Gasthausschild Zur Tanne zu sehen. Die Abrafaxe müssen sich mit dem aus der Mittelalter-Serie bekannten Graf Hetzel herum schlagen.

Bemerkungen

  • Auffällig ist die große Ähnlichkeit mit den Abrafaxen aus der MOSAIK-Heftreihe. Im später produzierten Kinofilm Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge wurde ihr Aussehen stark verändert.
Persönliche Werkzeuge