Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorderseite: Die Abrafaxe mit einem neuen Abenteuer

Das Poster Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe ist eine A3 große Beilage zum Heft 447 des Mosaik ab 1976. Es wirbt für das neue Kapitel um Ludwig Leichhardt in der Australien-Serie und enthält ein Poster mit Zeichnungen aus den Abenteuern der Abrafaxe auf den Kontinenten bzw. in einigen Ländern der Erde.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Vorderseite

Die Abrafaxe stellen sich vor. Es wird auf das neue Abenteuer in Australien hingewiesen: Auf den Spuren von Ludwig Leichhardt. Weitere Heft-Inhalte sind am rechten Rand zu lesen.

Mittelseiten

Die Abrafaxe waren mit ihren Abenteuern weltweit unterwegs

Das Poster zeigt Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe mit folgenden Ländern bzw. Kontinenten und Figuren:

Rückseite

Auf der Rückseite sind die 8 Zeichner Jörg Reuter, Thomas Schiewer, Niels Bülow, Jens Fischer, Andreas Pasda, Andreas Schulze, Ulrich Nitzsche, Sally Lin auf einem Foto abgebildet.

Es gibt ein Preisrätsel zum ersten Teil des Riesen-Panorama-Posters.

Faltung

Für die Abohefte war die Beilage auf A5-Format doppelt gefaltet, damit sie in die Briefumschläge passte. Für die Kioskhefte wurde sie nur einmal auf A4-Format gefaltet. Damit ragte sie rechts und oben aus den Heften heraus, wodurch die Beschriftung der Vorderseite zu lesen war.

Das Poster Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe lag folgendem Mosaikheft bei

447
Persönliche Werkzeuge