Onepager BK 441 - Der richtige Köder

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der richtige Köder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 441
Erschienen 4. Juni 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.441
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Kuchen zu versuchen
Folge danach Erste Hilfe
Datei:BK441.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax angelt und meldet verärgert, dass noch kein Fisch angebissen hat. Brabax legt sein Buch beiseite und meint, dass er vielleicht nicht den richtigen Köder habe. Abrax glaubt nicht, dass er Ahnung vom Angeln hat.

Brabax packt nun seine Köder aus und findet seine Art zu fischen viel effektiver. Entsetzt sieht Abrax, dass Brabax alle Köder ins Wasser wirft. Er versichert, dass sie den Fischen sehr gut schmecken. Abrax belehrt ihn, dass er sie erst an eine Angel hängen muss. Ach was, widerspricht Brabax, er brauche keine Angel. Er packt einen Hufeisenmagneten aus, mit dem er nun die Fische aus dem Wasser zieht. Dabei verkündet er:

Wenn Köder voller Eisen stecken / die Fische bald die Flossen strecken!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Mit Speck fängt man Mäuse und mit Würmern holt der Angler die Fische aus dem Wasser. Brabax Lockspeisen sind ganz anderer Art. Auf alle Fälle steckt in seiner Tasche wieder einmal… DER RICHTIGE KÖDER

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge