Der Untergang des Römischen Reiches

Aus MosaPedia

Version vom 17:11, 14. Mai 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Untergang des Römischen Reiches (Originaltitel: The Fall of the Roman Empire) ist ein Hollywood-Monumentalfilm aus dem Jahre 1964.

Lennox meint, Centurio Marcus hätte sich diesen Film in Minimaritta einmal ansehen sollen, dies wäre ein klasse Film, aus dem er noch einiges hätte lernen können. Er gibt ihm damit zu verstehen, dass das Römische Reich bald untergehen werde.

Lennox' Filmtipp ist jedoch schlecht gewählt und nur in Bezug auf den Titel passend. Denn die Handlung des Films spielt im Jahre 180 n. Chr. und damit Jahrhunderte vor dem tatsächlichen Untergang des Alten Rom.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der Filmtipp Der Untergang des Römischen Reiches wird in folgendem Heft gegeben

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge