Onepager BK 388f - Der Brief an den Weihnachtsmann

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Brief an den Weihnachtsmann)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 388 + 389
Erschienen
  • 1. Teil: 4. Dezember 1999
  • 2. Teil: 5. Dezember 1999
Nachdruck keiner
Panel 8 + 8
Katalog 7.01.02.05.388 und 389
Serie Lindenallee 5
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Wetterwechsel
Folge danach Ordnung muss sein!
Datei:BK389.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge:

Califax will einen Brief an den Weihnachtsmann schicken und lässt sich von Brabax einen Briefumschlag geben. Brabax ist neugierig und fragt, ob er den Brief mal lesen darf. Zuerst ist Califax dagegen, doch dann kann Brabax den Brief lesen. Er soll sich aber beeilen. Sowie Califax die Adresse auf den Umschlag geschrieben hat, will er ihn gleich abschicken.

Als Brabax mit dem Brief zurückkommt, möchte Califax seine Meinung dazu hören. Brabax findet, dass der Weihnachtsmann ihm unmöglich alle diese Geschenke bringen kann. Er habe einfach nicht die Zeit, diese Wunschliste zu lesen.

2. Folge:

Brabax stellt fest, dass sich Califax viel zu viele Geschenke wünscht. Er soll einen neuen Brief mit nur zwei oder drei Wünschen schreiben. Oder besser nur einen Wunsch, der ihm besonders am Herzen liegt. Da muss Califax lange überlegen, aber schließlich hat eine Idee. Er wünscht sich, dass der Weihnachtsmann öfter als einmal im Jahr kommen kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax wird während der gesamten Handlung ständig davon abgehalten, eine defekte Steckdose zu reparieren.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge