Delfine in der Ägäis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Delfine bei ihren Sprüngen in der Ägäis

Die Delfine in der Ägäis sind Tiere in der Fanfiction Die goldene Rübe.

Die Delfine begleiten die Fahrt der genuesische Barke, mit der die Digedags und Ritter Runkel in der Ägäis unterwegs sind. Sie beobachten die verspielten Sprünge der Delfine, mit denen sie vor dem Bug auftauchen.

Als sie von einem Piratenschiff verfolgt werden, erinnert sich Runkel an Lohengrin, der einst mit seinem Schwan nach Brabant wollte, um die edle Elsa zu freien. Solch ein schwimmendes Zugtier brauche man! Dag versucht ihm das noch auszureden, denn die Digedags haben Erfahrung damit, Delfine als Zugtiere einzusetzen, und sie wissen, dass man die Tiere dazu nicht zwingen kann. Doch vergeblich. Mit einem Lasso fängt Runkel einen Delfin ein, der gerade zum Sprung ansetzt. Zuerst versucht der Delfin zu entfliehen und taucht unter ihrer Barke hindurch. Dabei legt sich das Seil um das Steuerruder, die Barke neigt sich gefährlich auf die Seite und schlägt einen halsbrecherischen Kurs zur Küste ein. Antoniotto und Barnabà sind entsetzt, doch sie können die Fahrt auf zwei nahe beieinanderstehende Felsen nicht mehr aufhalten. Antoniotto kappt das Seil mit seinem Messer und steuert das Boot genau zwischen den Felsen hindurch. Während die Delfine abtauchen, folgt ihnen das Piratenschiff und bleibt zwischen den Klippen mit einem Ruck hängen und zerbricht.

Delfine springen in der Ägäis durch folgende Publikation

Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge