Dattelverkäufer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Händler hat Mitleid mit Califax

Der Dattelverkäufer ist eine Figur aus der Don-Ferrando-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Händler bietet seine süßen Datteln gleich am Stadttor von Tunis an. Califax läuft beim Anblick der Früchte das Wasser im Mund zusammen, während sich Abrax und Brabax nach einem Karawanenplatz erkundigen. Califax lehnt das Angebot des Händlers dankend ab, weil er leider kein Geld hat. Doch der Verkäufer hat Mitleid, denn er sieht ihm an, wie hungrig er ist. Er schenkt Califax einige Datteln, worüber der sich sehr freut und ihm herzlich dankt. Abrax hat dafür kein Verständnis. Er fordert Califax auf, endlich mitzukommen und nicht überall zu schnorren.

Der Dattelverkäufer verschenkt Ware in folgendem Mosaikheft

5/82
Persönliche Werkzeuge