Onepager BK 397 - Das Ende der... Welt?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Ende der... Welt?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 397
Erschienen 2. Januar 2000
Nachdruck keiner
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.397
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Der letzte Tag
Folge danach Computerprobleme
Datei:BK397.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax weist darauf hin, dass gleich das Jahr zu Ende geht. Er hofft jedoch, dass es nur das Ende dieses Jahres bedeutet! Califax fragt verwundert, was er damit meint? Er erklärt ihnen, dass laut den Weissagungen von Nostradamus die Welt im Jahr 2000 ihr Ende erreicht. Für Califax ist das nur Aberglauben. Abrax hofft das natürlich auch.

Plötzlich geht das Licht aus und im Zimmer ist es stockdunkel. Califax fragt ängstlich, ob es das Ende der Welt sei. Da knallt es und ein rotes Licht leuchtet herein. Califax vermutet die Ankunft der Engel des Jüngsten Gerichts und schreit auf. Da kommt Brabax mit einer brennenden Kerze ins Zimmer und bittet sie, nicht albern zu sein. Es war nur ein Stromausfall und inzwischen ging draußen das Feuerwerk los. Abrax und Califax atmen erleichtert auf, denn von einem furchtbaren Schreck war in Nostradamus' Voraussagen nicht die Rede.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der zweite Teil der zweiteiligen Geschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge