DDR-Comic "Mosaik" - Dig, Dag, Digedag

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Ausstellungsplakat von 2017

Unter dem Titel DDR-Comic "Mosaik" - Dig, Dag, Digedag wurde seit dem 7. Dezember 2017 bis 13. März 2020 im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig eine Dauerausstellung mit Repliken aus dem Vorlass von Johannes Hegenbarth gezeigt.

Inhaltsverzeichnis

Ausstellungseröffnung

Die Ausstellung ist seit Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, an welchem auch die Presse 10:00 Uhr zur Besichtigung und 11:00 Uhr zum Pressegespräch eingeladen war, zu sehen.

Die feierliche Eröffnung wurde mit einem Familiensonntag begangen.

...Die Eröffnung von "DDR-Comic ‚Mosaik‘ - Dig, Dag, Digedag" feiern wir mit einem Familiensonntag am 10. Dezember 2017, 14.00 bis 18.00 Uhr...

Zu diesem Familiensonntag gab es:

  • eine Eröffnungsrede
  • eine Autogrammstunde mit Brigitte Schendel
  • einen Vortrag von Dr. Bernd Lindner
  • eine Kindermalaktion
  • Kinderbasteltische, an denen man z.B. Raketen basteln oder Digedag-Buttens prägen konnte.

Ausstellungsinhalte

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Bemerkungen

Der Titel der Ausstellung erinnert, bis auf die Reihenfolge seiner beiden Untertitel, an den Titel Dig, Dag, Digedag. DDR-Comic MOSAIK der Wechselausstellung von 2012. Das Plakatmotiv von 2012 stellt sich als Ausschnitt des jetzigen Motives heraus.

Weiterführende Informationen

Persönliche Werkzeuge