Dörfler auf dem Mühlenschiff mit Michel-Mütze (Adria-Serie)

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Bild)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der '''Dörfler mit der Michelmütze''' ist einer der [[Bewohner des dalmatinischen Dorfes]] aus der [[Dalmatien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]]. Er bildet zusammen mit dem [[Petar der Müller|Müller]], [[Harlekin]], den [[Abrafaxe]]n und dem [[Dörfler mit fellbesetzter Weste und rotblauer Mütze (Adria-Serie)|stellvertretenden Bürgermeister]] die [[Mühlenschiff]]-Besatzung während des Wettrennens. Auf der Rückfahrt vom [[Türkischer Hafen an der Adria|türkischen Hafen]] steuert er zusammen mit dem anderen Dörfler und zwei entflohenen Sklaven die aufgespießten Galeeren. Außerhalb dieser Aktionen ist er nirgends zu entdecken.
+
[[Bild:Dorfler mit der Michelmuetze.jpg|left|framed]]
 +
Der '''Dörfler auf dem Mühlenschiff mit der Michel-Mütze''' ist einer der [[Bewohner des dalmatinischen Dorfes]] aus der [[Dalmatien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
 +
Er bildet zusammen mit dem [[Petar der Müller|Müller]], [[Harlekin]], den [[Abrafaxe]]n und dem [[Dörfler mit fellbesetzter Weste und rotblauer Mütze (Adria-Serie)|stellvertretenden Bürgermeister]] die [[Mühlenschiff]]-Besatzung während des Wettrennens. Auf der Rückfahrt vom [[Türkischer Hafen an der Adria|türkischen Hafen]] steuert er zusammen mit dem anderen Dörfler und zwei entflohenen Sklaven die aufgespießten Galeeren. Außerhalb dieser Aktionen ist er nirgends zu entdecken.
 +
<br clear=both>
== Der Dörfler mit der Michelmütze tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Dörfler mit der Michelmütze tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[8/76]], [[9/76]], [[10/76]]
  [[8/76]], [[9/76]], [[10/76]]

Aktuelle Version vom 20:46, 18. Jul. 2019

Der Dörfler auf dem Mühlenschiff mit der Michel-Mütze ist einer der Bewohner des dalmatinischen Dorfes aus der Dalmatien-Serie im Mosaik ab 1976.

Er bildet zusammen mit dem Müller, Harlekin, den Abrafaxen und dem stellvertretenden Bürgermeister die Mühlenschiff-Besatzung während des Wettrennens. Auf der Rückfahrt vom türkischen Hafen steuert er zusammen mit dem anderen Dörfler und zwei entflohenen Sklaven die aufgespießten Galeeren. Außerhalb dieser Aktionen ist er nirgends zu entdecken.

[Bearbeiten] Der Dörfler mit der Michelmütze tritt in folgenden Mosaikheften auf

8/76, 9/76, 10/76
Persönliche Werkzeuge