Crispin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Crispin und die Dame des Crispin auf einem Gemälde Watteaus
Crispin und seine Dame im MOSAIK

Crispin ist ein Mitglied in Pierrots Truppe. Sein Name ist leider im MOSAIK nicht zu erfahren, sondern nur aufgrund der Bilder Watteaus und seinem typischen Kostüm zu schlußfolgern. Innerhalb der Komödiantentruppe zeichnet er sich durch keine besondere Handlung aus. Obwohl er bei der Aufführung im Schloß des Steuerpächters Filoutere nicht anwesend ist, gehört er doch zum engsten Kern der Truppe, die später mit den Abrafaxen über die Pyrenäen flieht. Da er dabei seinen Arm um die Dame des Crispin legt, kann man schlußfolgern, dass die beiden ein Paar sind.


Crispin im MOSAIK

7/80, 8/80, 9/80, 11/80, 12/80, 1/81
Titelbild von 240 (mit falsch kolorierter Baskenmütze)
Persönliche Werkzeuge