Crazy Bull

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Crazy Bull

Crazy Bull ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Der alte Indianer-Häuptling Crazy Bull ist ein erfahrener Jäger und Fährtenleser. Als Freund von Buffalo Bill beteiligt er sich an der Jagd auf Silberrücken und findet die erste Spur: silberne Haare. Für die Abrafaxe benutzt er lustige Indianer-Namen. So nennt er Brabax kleines Bleichgesicht-mit-dem-Haar-von-der-Farbe-gehämmerten-Kupfers und Califax ist Mann-mit-dem-Bauch-in-der-Form-des-vollen-Mondes. Er stellt dann fest, dass die Abrafaxe bessere Büffeljäger sind, als er geglaubt hat.

Sitting Bull

Namensbedeutung

Crazy Bull ist eine Zusammenziehung der Namen zweier der bedeutendsten Häuptlinge der Sioux, Sitting Bull und Crazy Horse. Crazy Bull trägt unverkennbar die Züge Sitting Bulls. Dieser tourte mit Buffalo Bill's Wild West Show durch Europa, war aber zum Zeitpunkt der Handlung des Mosaik 353 schon tot, weswegen die Figur des Crazy Bull lediglich an die Figur des Sitting Bull angelehnt sein kann.

Crazy Bull tritt in folgenden Mosaikheften auf

353
Persönliche Werkzeuge