Cornelius Durkop

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Cornelius Durkop stört kein Regenwetter '''Cornelius Durkop''' ist eine Figur in der Hanse-Serie des [[Mosaik ab 1…“)
(Cornelius Durkop tritt in folgenden Mosaikheften auf: + 1)
Zeile 4: Zeile 4:
Cornelius Durkop ist ein Kaufmann aus [[Brügge]]. Er sucht seinen Geschäftspartner [[Hinricus Luneborg]] in [[Lübeck]] bei [[Regen]] auf, um den fälligen Wechsel einzulösen. Doch Luneborg kann nicht genug Bargeld auftreiben und damit die Schulden nicht begleichen. Seine [[Ulrike Luneborg|Tochter Ulrike]] befürchtet, dass ihr Vater den Rest seines Lebens im Schuldturm verbringen muss.
Cornelius Durkop ist ein Kaufmann aus [[Brügge]]. Er sucht seinen Geschäftspartner [[Hinricus Luneborg]] in [[Lübeck]] bei [[Regen]] auf, um den fälligen Wechsel einzulösen. Doch Luneborg kann nicht genug Bargeld auftreiben und damit die Schulden nicht begleichen. Seine [[Ulrike Luneborg|Tochter Ulrike]] befürchtet, dass ihr Vater den Rest seines Lebens im Schuldturm verbringen muss.
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Cornelius Durkop tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
+
== Cornelius Durkop tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
-
  [[509]]
+
  [[509]], [[510]]
[[Kategorie:Hanse-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Hanse-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Händler]]
[[Kategorie:Händler]]

Version vom 15:30, 25. Mai 2018

Cornelius Durkop stört kein Regenwetter

Cornelius Durkop ist eine Figur in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Cornelius Durkop ist ein Kaufmann aus Brügge. Er sucht seinen Geschäftspartner Hinricus Luneborg in Lübeck bei Regen auf, um den fälligen Wechsel einzulösen. Doch Luneborg kann nicht genug Bargeld auftreiben und damit die Schulden nicht begleichen. Seine Tochter Ulrike befürchtet, dass ihr Vater den Rest seines Lebens im Schuldturm verbringen muss.

Cornelius Durkop tritt in folgenden Mosaikheften auf

509, 510
Persönliche Werkzeuge