Coolifax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Coolyfax bzw. Coolifax ist der Markenname des Kühlschranks der Abrafaxe in ihren ersten SUPERillu-Abenteuern.

Man sieht den Kühlschrank bei diversen Situationen, die in der Küche spielen, dezent im Hintergrund stehen. Die entsprechenden Folgen erschienen zwischen 1999 und 2004 und zeigen damit die Mühe, die sich der Zeichner Ulf Graupner bei der Konsistenz dieses Nebenuniversums gab. Während er anfangs in der Folge: Die Erleuchtung noch mit y geschrieben wurde, hieß er später nur Coolifax.

Der Name ist ein Wortspiel aus Califax und cool (engl. "kühl").

Der Coolyfax bzw. Coolifax steht in folgenden Onepagern

Die Erleuchtung, Der goldene Schuss, Überraschungsmenü, Kleiner Hunger, Die Kunst des Ikebana, Schnelle Küche, Ohne Gnade
Persönliche Werkzeuge