Comté

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Comté“ nach „Comté“ verschoben)
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Comté.jpg|left|frame|Der Comté, Mitglied in spanischen Hofrat]]
+
[[bild:Comté.jpg|left|frame|Der Comté ist ein Mitglied im Hofrat]]
-
Der '''Comté''' ist eine Figur der [[Wido-Wexelgelt-Serie]]. Er tritt in der [[Eldorado-Serie]] auf. Der Comté gehört zum spanischen Hofrat [[Philipp II.|Philipps II.]].  
+
Der '''Comté''' ist eine Figur der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] und tritt im [[Eldorado-Kapitel]] auf. Der Comté (Graf) gehört zum [[span]]ischen Hofrat [[Philipp II.|Philipps II.]].  
-
Als [[Don Ferrando]] den König davon überzeugen will, eine Expedition ins Goldland [[Eldorado]] zu finanzieren, erreicht er dies mit der Unterstützung des Rates. Die Ratsmitgleider tun dies allerdings nicht freiwillig. So wird der Comté mit einigen Schuldscheinen erpresst, die sich im Besitz des Don Ferrando befinden.
+
Als [[Don Ferrando]] den König davon überzeugen will, eine Expedition ins Goldland [[Eldorado]] zu finanzieren, erreicht er dies mit der Unterstützung des Rates. Die Ratsmitglieder tun dies allerdings nicht freiwillig. So wird der Comté mit einigen Schuldscheinen erpresst, die sich im Besitz des Don Ferrando befinden.
<br clear=both>  
<br clear=both>  
== Der Comté tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Comté tritt in folgenden Mosaikheften auf ==

Version vom 19:33, 18. Jan. 2020

Der Comté ist ein Mitglied im Hofrat

Der Comté ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt im Eldorado-Kapitel auf. Der Comté (Graf) gehört zum spanischen Hofrat Philipps II..

Als Don Ferrando den König davon überzeugen will, eine Expedition ins Goldland Eldorado zu finanzieren, erreicht er dies mit der Unterstützung des Rates. Die Ratsmitglieder tun dies allerdings nicht freiwillig. So wird der Comté mit einigen Schuldscheinen erpresst, die sich im Besitz des Don Ferrando befinden.

Der Comté tritt in folgenden Mosaikheften auf

258, 259
Persönliche Werkzeuge