Commander McCoy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Commander McCoy (rechts) und Officer Cadet Johnson haben Probleme

Commander McCoy ist eine Figur im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Commander McCoy von der US Air Force soll zusammen mit Officer Cadet Johnson die Filmaufnahmen von Casablanca begleiten. Als Abrax die Dreharbeiten stoppen will, ruft der Commander nach Johnson, der sogleich seine Waffe zieht. Doch nachdem Lennox die Schauspielerin Ingrid Bergman mit der DC-3 entführt und ein Lösegeld fordert, ruft MyCoy verärgert, dass er doch schon alles von ihnen bekommen habe. Das findet Abrax verdächtig und beginnt zu raten, das das sein kann: ein Laserschwert, die Bundeslade der alten Israeliten, oder ein UFO mit Atomantrieb?

Der Commander gibt ihm versehentlich die Antwort, als er sagt, das UFO fliege leider nur mit handelsüblichem Benzin! Nun weiß Abrax, dass es der Fluggleiter der Außerirdischen ist und verlangt von McCoy eine Erklärung. Sie erfahren, dass die Militärführung Präsident Roosevelt überzeugt hat, den von Lennox angebotenen Fluggleiter der Außerirdischen zu kaufen. Er bekam dafür eine Million Dollar und die Hauptrolle im Film Casablanca.

Die Abrafaxe verlangen, dass sich das Militär für die Befreiung von Mrs Bergman einsetzt. Der Commander gibt zu bedenken, dass alle Abfangjäger gerade über den Midwayinseln im Einsatz sind. Abrax verweist auf den Fluggleiter und will wissen, wo er sich jetzt befindet. Commander lässt sich mit den Abrafaxen und Humphrey Bogart von Johnson mit dem Jeep nach Daugerthy Fields fahren. Der verantwortliche Airforce-Sergeant führt sie in den Hangar, wo Bogart sich mit der Flugmaschine vertraut macht und startet.

Schließlich wird der Commander durch Phantomzeichnungen über feindliche Agenten informiert. Er will die beiden Spione Abrax und Califax verhaften lassen, doch sie verschwinden jedoch mithilfe ihrer Zeitreisearmbänder.

sprechender Name:

Der Name McCoy ist eine Anspielung auf Doktor McCoy, den Arzt aus dem Raumschiff Enterprise (Star Trek).

Commander McCoy tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge