Circus Digedag

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Artikel zum Circus Digedag. Für den gleichnamigen Sammelband siehe Sammelband Römer-Serie I - Circus Digedag und für das gleichnamige Hörspiel siehe Hörspiel - Circus Digedag.
Dig verkündet die Gründung die Gründung des Circus Digedag
Der Circus Digedag ist ein von den Digedags auf einer Südseeinsel gegründetes Zirkusunternehmen, nach ihm ist die Zirkus-Serie benannt.

Mit ihrem Circus wollen die Digedags eine Tournee rund um die Welt unternehmen. Nach einer langen Fahrt, ohne dass man in die Nähe von Land kommt, gerät das eigens für den Zirkus gebaute Zirkusschiff in einen Tornado, der das Schiff und alle darauf befindlichen Personen in das antike Rom zurückversetzt. In Rom feiert man mit dem Zirkus große Erfolge, die aber auch viele Neider auf den Plan rufen. Die Digedags geraten in Ungnade und werden in die Fremdenlegion gesteckt. Dort erfahren sie, dass der Kaiser ihren Zirkus aufgelöst hat und die Tiere gegen Gladiatoren in der Arena kämpfen lassen will. Um dies zu verhindern, trennt sich Digedag von seinen Gefährten Dig und Dag, um nach Rom zurückzukehren. Digedag kommt allerdings zu spät und kann nur noch mit dem treuen Löwen Nero flüchten.

Während der Zirkus auf Tafeln meist Circus Digedag geschrieben wird, steht in den Sprechblasen selbst immer Zirkus Digedag.


Tiere im Circus Digedag

Top dressiert - die Zirkustiere
Namentlich bekannte Tiere


Elefanten
Weitere Inseltiere
Tiere vom Eisberg


Römische Straßenköter


Weitere neue Tiere in Rom

Artisten und sonstige Mitarbeiter des Circus

Bekannte Auftritte des Zirkus

Persönliche Werkzeuge