Chronik in Verbeugung vor Hannes Hegen - Gewagte Rennen

Aus MosaPedia

Version vom 13:37, 26. Nov. 2022 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelseite
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2022
Wo: Alex 46
Umfang 16 Seiten
Panel 42
Text Falko Kutz und
Johannes Rosenbaum
Zeichnungen Johannes Rosenbaum

Chronik in Verbeugung vor Hannes Hegen - Gewagte Rennen ist ein Fancomic zur Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er erschien im November 2022 im Fanzine Alex 46.

[Bearbeiten] Inhalt

Digedag ist mal wieder solo unterwegs, diesmal im venezianischen Hinterland. Mit einem gekonnten Stunt fängt er zwei entlaufene Pferde ein und gerät so in das Heerlager des vierten Kreuzzugs, wo er den künftigen Kaiser Alexios IV. von Byzanz kennenlernt. Dieser will zusammen mit dem Dogen Enrico Dandolo seinen Onkel Alexios III. in Konstantinopel entthronen. Digedag flieht entsetzt und macht sich auf, die Byzantiner zu warnen. Auf der Weißen Rose segelt er bis in die Ägais zu den Kykladen, steigt dort aufgrund einer Flaute auf Delphine als Transportmittel um. In Konstantinopel angekommen, scheitert er damit, die zuständigen Beamten zu warnen. Daher begibt er sich zum Hippodrom, um als Wagenlenker die Aufmerksamkeit des Kaisers zu erregen. Am Hippodrom wird er allerdings von zwei Wagenlenkern abserviert. Durch den Einsatz einer geheimnisvollen Dame bekommt er schließlich doch noch einen Rennwagen und tritt beim großen Preis von Byzanz an. Da sein Kontrahent Hottos Kapottos das berüchtigte Elefantenvertilgungsniespulver einsetzt, verliert Digedag jedoch das Rennen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge