Chinesischer Gangster mit gelb-schwarz-kariertem Jackett

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er droht Mr. Smith

Der chinesische Gangster mit gelb-schwarz-kariertem Jackett ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Der Gangster mit gelb-schwarz-kariertem Jackett ist Mitglied der chinesischen Triaden in New York. Er begleitet Wang Lee zur Eröffnung von Califax' Hot Dogs im Roten Drachen. Dort fordern sie ein Schutzgeld von zweihundertfünfzig Dollar pro Woche, was Califax ihnen verweigert. Als es zu einem Gerangel kommt, erscheinen zwei Mafiosi und bieten Califax ihre Hilfe an. Nach gegenseitigen Beschimpfungen kommt es zu einem PING-PONG-Duell zwischen Califax und Wang Lee. Der gelb-schwarz-karierte Gangster erklärt die Regeln: "Wenn ihr den ersten Punkt macht, verschwinden wir für immer ... Gewinnen wir jedoch, gehören uns eure Nasen."

Nachdem er den Ball einwirft, mischt sich Mr. Smith ein und bemängelt den angeschnittenen Ball, der nicht gelten soll! Da hält ihm der Gangster sein Messer unter die Nase und verlangt, dass er sich raushalten soll. Als Wang Lee das Spiel verliert, stellt er ihn zur Rede und droht, dass ihn das seine Nase kosten wird. Schließlich verschwinden die beiden Gangster aus dem Haus.

Der Gangster mit dem gelb-schwarz-karierten Jackett tritt in folgendem Mosaikheft auf

 309
Persönliche Werkzeuge