Chinese mit vielen Frauen

Aus MosaPedia

Version vom 07:01, 5. Sep. 2008 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Endlich hat die Polygamie ein Ende!

Der Chinese mit vielen Frauen ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Er ist wohl der reichste Bewohner Shao Pings, denn er kann es sich offenbar leisten, mehrere Frauen zu unterhalten. Dennoch ist ihm dies nicht länger recht, da er sein Herz an eine Einzelne verloren hat und die anderen fünf Frauen nun im Wege sind. Er beauftragt deshalb eine Heiratsmaklerin, ihm die Frauen vom Halse zu schaffen. Eine Gelegenheit für die geschäftstüchtige Maklerin bietet sich, als die mongolischen Besatzer Shao Pings alle einheimischen Frauen verkaufen wollen. Der einfältige Blögku nimmt unter großem Wehgeschrei die fünf Frauen mit sich, nicht jedoch, bevor der scheinheilig trauernde Ehemann ihnen alle wertvollen Schmuckstücke abgenommen hat.


[Bearbeiten] Der Chinese mit vielen Frauen tritt in folgenden Mosaikheften auf

8/91
Persönliche Werkzeuge