Captain Willys

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Seebär Captain Willys

Captain Willys ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Captain Willys segelt westwärts mit dem Schoner Titus von den Wilson-Inseln zum Wolea-Atoll. Er kauft Kopra für die Firma Burns, Philip & Company auf. Unterwegs macht ihn Mr Barnes darauf aufmerksam, dass sie mit dem Wind schneller nach Juripik segeln als nach Wolea. So lässt er den Kurs ändern und zuerst Juripik anlaufen. Das Wolea-Atoll soll erst auf dem Rückweg nach Palau besucht werden.

Vor der Insel Oao erblickt Captain Willys Kapitän Kraakmöller und James Gibbons, die im Beiboot Kopra transportieren. Captain Willys stellt den Konkurrenten zur Rede und erfährt von dessen Schiffsreparatur. Von seinem Matrosen hört er, dass James Gibbons ein guter Harpunier auf der Solitude war. Der Matrose sei mal mit ihm gefahren und beim Pokern ist er einer der Besten. Captain Willys bietet James an, auf der Titus mitzukommen, denn einen guten Pokerspieler können sie noch gebrauchen. James sagt zu und wechselt auf die Titus.

Captain Willys bezahlt Sadang für die Kopra aus dem Beiboot mit zwei Töpfen und einem Messer. Zwei Stunden später lässt er neuen Kurs setzen und segelt mit der Titus weiter.

Captain Willys tritt in folgendem Mosaikheft auf

542
Persönliche Werkzeuge