Capitano des Kurierschiffs

Aus MosaPedia

Version vom 13:00, 6. Jan. 2021 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Capitano auf seinem Schiff

Der Capitano des Kurierschiffs ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Sein Kurierschiff steuert regelmäßig Punto Perdido an und segelt dann weiter nach Mexiko. Er ist offenbar ein großer Trophäenjäger. Als ihm auf einer seiner Reisen ein Riesenhai begegnet, lässt er diesen mit der Schiffskanone beschießen. Mit dem Schuss, der den Bauch des Hais trifft, sorgt er jedoch dafür, dass der Hai Don Ferrando wieder ausspuckt. Mit dieser Ausbeute seiner Jagd ist er zwar nicht recht zufrieden, er befiehlt aber seinem Matrosen Ricardo den "Hai" dennoch zu präparieren. Dumm nur das der Fang noch lebt. Der Capitano lässt den Don erstmal waschen, denn er führt ein ordentliches Schiff. Das dieser Mensch, den er halbverdaut aus dem Wasser gezogen hat, ein spanischer Don ist, der im Auftrage des Königs reist, nimmt er ihm nicht ab.

Nachdem sein Schiff in Punto Perdido angekommen ist, verlässt es die Mannschaft es schleunigst, um in der örtlichen Bodega zu zechen. Er selbst geht in den Palacio zu Galantes de Pomforçios und muss dort mitansehen, wie sein Schiff, gekapert von der Reisegruppe absegelt. Als der Gouverneur es nicht aufhalten will, wird der Capitano fuchsteufelswild. Daraufhin lässt ihn de Pomforçios einsperren, bis er sich wieder beruhigt habe.

Beim Finale der Jagd nach dem Kristallschädel ist er in London anzutreffen. Möglicherweise hat er auf einem anderen Schiff auch Signore Trappatoni und die Bewohner von Punto Perdido, die bei der Schlusszeremonie dabei sind (Leon, Juan, José und Archimboldo, Pomforçios) dorthin gesegelt.


[Bearbeiten] Der Capitano des Kurierschiffs tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 282
Persönliche Werkzeuge