Bundesstaat New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

New York ist ein Bundesstaat der USA. Seine Nachbarstaaten sind Pennsylvania, New Jersey, Massachusetts, Connecticut, Vermont und Kanada; im Sezessionskrieg gehörte es zu den Nordstaaten. Der Bundesstaat New York ist in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen einmal auf einer Landkarte eingezeichnet. In der Pilotinnen-Serie von Anna, Bella & Caramella ist er auch ein Schauplatz.

Inhaltsverzeichnis

Der Bundesstaat New York im MOSAIK

Amerika-Serie

Der Bundesstaat New York ist auf der Wandkarte in Colonel Spiders Büro eingetragen. Zudem spielt die größte Stadt des Bundesstaats, New York selbst, immer wieder eine Rolle im MOSAIK. Auch Albany, die Hauptstadt des Staates, wird im MOSAIK erwähnt.

Pilotinnen Serie

Anna, Bella und Caramella helfen in Valley Stream auf Long Island bei den Vorbereitungen zur Gründung eines Clubs der Pilotinnen. In der Nähe befindet sich der Flugplatz Curtiss Airfield, der ebenfalls besucht wird. Als der Club am 2. November 1929 gegründet wird, sind die Mädchen nicht mehr dabei.

Externer Verweis

Der Bundesstaat New York spielt in folgenden Mosaikheften eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: 181 (auf einer Landkarte)

Anna, Bella & Caramella: 56
Persönliche Werkzeuge