Bulgarische Cousins von Vefasiz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vefasiz' Cousins

Die bulgarischen Cousins von Vefasiz sind eine Figurengruppe der Orient-Express-Serie und wurden von Jens Fischer gezeichnet.

Sie haben von Ömer Yeralti den Auftrag, die Schienen zu manipulieren und so den Orient Express aufzuhalten. Mit einer Draisine fahren sie zusammen mit Vefasiz zum letzten Tunnel kurz vor Sofia, wo sie beginnen, die Schienen zu demontieren. Doch Fürst Ferdinand übernimmt das Kommando im Zug und will einen neuen Streckenrekord aufstellen. Durch die unerwartete Schnelligkeit des Zuges können die Cousins die Sabotage nicht vollenden. Auf ihrer Draisine werden sie von der Lok bis Sofia geschoben. Dort erfolgt ihre Verhaftung, doch nach kurzer Prüfung ihrer Personalien werden sie wieder freigelassen. Angelich sollen sie Streckenwärter sein, die von der Rekordfahrt des Zuges überrascht wurden.

Die bulgarischen Cousins von Vefasiz sollen sabotieren in folgendem Heft

290
Persönliche Werkzeuge