Brunsbüttel

Aus MosaPedia

Version vom 10:10, 22. Aug. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brunsbüttel ist eine Stadt in Schleswig-Holstein, die in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt wird. Die Kleinstadt liegt an der Mündung des Nord-Ostsee-Kanals in die Elbe.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Im Heft 549 wird von Kapitän Kraakmöller erwähnt, dass er aus Brunsbüttel stammt. Er wurde von der Mannschaft der Heiderose in einem Boot ausgesetzt. Als die Abrafaxe ihm begegnen, fragen sie ihn ungläubig, ob er es sei. Wütend ruft er ihnen zu, dass sie nicht so blöd glotzen sollen. Ob sie noch nie jemanden aus Brunsbüttel gesehen haben?

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Brunsbüttel wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

549
Persönliche Werkzeuge