Brunos Fischerboot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gern auch als Parkplatz benutzt: Brunos Fischerboot

Brunos Fischerboot ist ein Transportmittel im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Dieser Kahn gehört dem Fischer Bruno, einem Bekannten der Abrafaxe in Minimaritta. Als Brabax beim Lesen des Corriere della sera die Kontrolle über seine Isetta verliert und eine schmale Brücke verpasst, landet er direkt auf dem Fischerboot und befördert Brunos eben eingefahrenen Fang wieder zurück in dessen ursprüngliches Element. Nicht zum ersten Mal, wie man einer Bemerkung Brunos entnehmen kann. Als Entschädigung muss Brabax das Autoradio der Isetta sofort und später noch zwei Reifen an Bruno abtreten. Der Kahn selbst scheint während des Unfalls nicht in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

Brunos Fischerboot schippert in folgenden Heften

Die Abrafaxe 2, Die Abrafaxe 5
Persönliche Werkzeuge