Bruno Küchler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu früh gefreut: Bruno (Mitte) wird doch nicht erster

Bruno Küchler ist eine Figur der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Der reichlich korpulente Bruno ist seines Zeichens Knödelmacher und eine bekannte Person in der Knödelstadt Knödlingen. Anlässlich des Knödlinger Knödel-Wettessens tritt er zum Wettbewerb um die Lieferung der Wettkampfknödel an. Sein Rezept stammt nach eigenen Angaben von einem uralten Originalrezept der Großmutter der zweiten Frau des Stiefbruders seiner Magd. Damit kommt Bruno der maximal erreichbaren Traumnote von 15 Punkten ziemlich nahe - selbst die äußerst kritische Hausfrau aus der Knödelbewertungskommission hat nur eine gewisse Wässrigkeit an Brunos Knödeln zu bemängeln, so dass er insgesamt 14 Punkte erreicht. Daher sind die meisten Anwesenden der Meinung, dass Bruno den Wettbewerb gewonnen habe, und er nimmt schon einmal auf dem obersten Podiumsplatz Stellung.

Niemand hat jedoch damit gerechnet, dass auch noch die begnadete Knödelköchin Fanny ihre Erdbeer-Quark-Sahneknödel zum Wettbewerb einreichen würde. Die Knödelbewertungskommission vergibt an Fanny die sensationelle, seit 27 Jahren nicht mehr erreichte Traumnote von 15 Punkten, so dass Bruno zähneknirschend auf den 2. Platz absteigen muss. An den späteren Demonstrationen der Knödlinger Knödelproduzenten gegen Fanny beteiligt sich Bruno aber offenbar nicht.


Bruno Küchler tritt in folgendem Mosaikheft auf

3/80
Persönliche Werkzeuge