Broadway

Aus MosaPedia

Version vom 23:30, 5. Jul. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Broadway ist eine Straße in New York, nicht zuletzt berühmt für die an ihr liegenden Theater; oft wird Broadway synonym für die Theater- und Musicalszene von New York gebraucht. Der Broadway wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen und der Abrafaxe-Amerika-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Digedags

Nachdem sie erfolglos versucht haben, in der New Yorker Börse Interessenten für ihr "kolfetisches Gold" zu finden, werden die Digedags auf Betreiben des Börsenmaklers Jobbings vor die Tür gesetzt. In der Wall Street hätten sie nichts zu suchen, gibt er ihnen höhnisch noch mit auf den Weg, lieber sollten sie sich mit einem Bauchladen an den Broadway stellen.

[Bearbeiten] Abrafaxe

Florence Foyler (alias Eloise Stapleton) träumt von einer Karriere am Broadway. Zunächst muss sie allerdings noch durch schäbige Etablissements wie den Blue Moon Club tingeln.

Später wird der Broadway als eins der Zentren des New Yorker Nachtlebens erwähnt.

Noch später finden wir Werbung für den Film The Broadway Melody.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Broadway wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

MvHH: 211

Ma76: 302, 306, 321
Persönliche Werkzeuge