Brief von Angelique de Beauteville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Hummingford liest den Brief von Angelique

Der Brief von Angelique de Beauteville ist ein Schriftstück in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Angelique und Louis de Beautéville erreichen zuerst Isfahan und hinterlassen ihren Verfolgern einen Brief im Gasthof des Nasir ed-Din, wo der Wirt ihn Lord Hummingford übergibt.

Darin schildert Angelique ihre Reise von St. Petersburg bis Isfahan. Mit der Troika kommen sie bis Pestowo, wo die Abrafaxe noch vor ihnen ankommen. Da sie nun Tag und Nacht mit einem Segelschlitten auf der zugefrorenen Wolga reisen, können sie die Abrafaxe überholen. In der Nähe von Saratow endet die Fahrt mit dem Eisschlitten auf einem Baum. Nach einem Fußmarsch nimmt sie ein Flussschiffer mit bis nach Astrachan und anschließend segeln sie über das Kaspische Meer. Für Angelique ist das ein grandioses Erlebnis, während Louis seekrank wird. In Isfahan muss Angelique entsprechend den örtlichen Sitten eine Verschleierung tragen, doch dann entscheidet sie, schnell weiterzureisen.

Der Brief wird in folgendem Mosaikheft übergeben und gelesen

346
Persönliche Werkzeuge