Brief für Quecksilber-Ali

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Quecksilber-Ali kann das Angebot kaum glauben Der '''Brief für Quecksilber-Ali''' ist ein Schriftstück in der [[Or…“)
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Brief für Quecksilber-Ali''' ist ein Schriftstück in der [[Orient-Okzident-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Der '''Brief für Quecksilber-Ali''' ist ein Schriftstück in der [[Orient-Okzident-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Nachdem [[Quecksilber-Ali]] den [[siebenfarbigen Smaragd]] gestohlen hat, verlangt er von [[Dschaffar]] für die Rückgabe ein gutes Angebot. [[Brabax]] überzeugt den Großwesir, dass er Ali zum Obersten Bewacher der Schatzkammern ernennen soll. Dschaffar stimmt nach reiflicher Überlegung zu und beauftrag Brabax, ihm einen Brief mit dem Angebot zu überbringen. Brabax trifft sich mit Quecksilber-Ali in einer [[Sahara Tee|Teestube]]. Dort fragt er Ali, ob er lesen kann, denn er habe ihm gerade den Brief gestohlen, der vom Großwesir für ihn bestimmt sei.
+
Nachdem [[Quecksilber-Ali]] den [[siebenfarbigen Smaragd]] gestohlen hat, verlangt er von [[Dschaffar]] für die Rückgabe ein gutes Angebot. [[Brabax]] überzeugt den Großwesir, dass er Ali zum Obersten Bewacher der Schatzkammern ernennen soll. Dschaffar stimmt nach reiflicher Überlegung zu und beauftragt Brabax, ihm einen Brief mit dem Angebot zu überbringen. Brabax trifft sich mit Quecksilber-Ali in einer [[Sahara Tee|Teestube]]. Dort fragt er Ali, ob er lesen kann, denn er habe ihm gerade den Brief gestohlen, der vom Großwesir für ihn bestimmt sei.
Erst lacht Ali über das Angebot, dass ausgerechnet er die Schatzkammern bewachen soll. Doch nachdem Brabax ihm erklärt, dass das Angebot ernst gemeint sei, nimmt es Ali an. Er sagt [[Lela]], die sich bei ihm entschuldigt, schließlich Lebewohl und begibt sich in den [[Kalifenpalast in Bagdad|Kalifenpalast]].
Erst lacht Ali über das Angebot, dass ausgerechnet er die Schatzkammern bewachen soll. Doch nachdem Brabax ihm erklärt, dass das Angebot ernst gemeint sei, nimmt es Ali an. Er sagt [[Lela]], die sich bei ihm entschuldigt, schließlich Lebewohl und begibt sich in den [[Kalifenpalast in Bagdad|Kalifenpalast]].

Aktuelle Version vom 10:14, 18. Mai 2022

Quecksilber-Ali kann das Angebot kaum glauben

Der Brief für Quecksilber-Ali ist ein Schriftstück in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Nachdem Quecksilber-Ali den siebenfarbigen Smaragd gestohlen hat, verlangt er von Dschaffar für die Rückgabe ein gutes Angebot. Brabax überzeugt den Großwesir, dass er Ali zum Obersten Bewacher der Schatzkammern ernennen soll. Dschaffar stimmt nach reiflicher Überlegung zu und beauftragt Brabax, ihm einen Brief mit dem Angebot zu überbringen. Brabax trifft sich mit Quecksilber-Ali in einer Teestube. Dort fragt er Ali, ob er lesen kann, denn er habe ihm gerade den Brief gestohlen, der vom Großwesir für ihn bestimmt sei.

Erst lacht Ali über das Angebot, dass ausgerechnet er die Schatzkammern bewachen soll. Doch nachdem Brabax ihm erklärt, dass das Angebot ernst gemeint sei, nimmt es Ali an. Er sagt Lela, die sich bei ihm entschuldigt, schließlich Lebewohl und begibt sich in den Kalifenpalast.

[Bearbeiten] Der Brief wird Quecksilber-Ali in folgendem Mosaikheft überbracht

557
Persönliche Werkzeuge