Brautwerbe-Gesandtschaft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erfolglose Brautwerber ...
... auf dem Rückmarsch

Die Brautwerbe-Gesandtschaft ist eine Figurengruppe in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Maharadscha Alim von Rattabumpur schickt drei seiner Bediensteten in das Amazonenreich, um die Königin Roxane als Braut zu werben. Nachdem er durch Sudrak und Duschman in den Besitz der Diamantaugen gelangt ist, glaubt er, mit dem Segen der Götter Roxane zu heiraten und ihre Königreiche vereinigen zu können.

Die drei Brautwerber überbringen Roxane kostbare Geschenke vom Maharadscha, doch sie weist sie damit ab. Alexander Papatentos war der Gesandtschaft unbemerkt gefolgt und trifft sich heimlich im Palast mit Roxane. Uttara lässt den Eindringling festnehmen und liefert ihn als Hauptschuldigen für die gescheiterte Brautwerbung an die Gesandtschaft aus. Sie bringen ihn gefesselt zum Maharadscha nach Rattabumpur, der ihn zur Strafarbeit in der Diamantenmine verurteilt.

[Bearbeiten] Die Brautwerbe-Gesandtschaft bleibt erfolglos in folgendem Mosaikheft

3/85
Persönliche Werkzeuge