Brandon Manor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brandon Manor ist ein Schauplatz aus der Fanfiction Sizilianische Verteidigung.

Bei Brandon Manor handelt es sich um ein großes Landhaus, genauer gesagt einen noch aus der Zeit Heinrichs VIII. stammenden Adelssitz am Rande des St. James’s Park. Das Anwesen wurde mehrfach restauriert, ist hübsch gelegen und gehört mittlerweile einem Herrn namens William Davis. Zu dessen Personal wiederum, welches sich um das Haus und die notwendigen Erledigungen kümmern, gehören der Butler Jonathan Pemberton, die Haushälterin Mrs. Bowmore und der Gärtner Barnes. Aus der Beschreibung des Gebäudes lässt sich erkennen, dass im Untergeschoss eine breite Treppe zunächst in einen geräumigen Salon führt. Von dort aus gelangt man über eine weitere Treppe ins Obergeschoss, worin sich nebeneinander ein kleiner Wohnsalon, die Bibliothek und das Schlafzimmer befinden.

Eines Tages wird der Hausherr mit einer noch blutenden Brustwunde tot in seiner Bibliothek aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er erschossen wurde; von wem und auf welche Weise, kann jedoch zunächst nicht erklärt werden, da der Raum von innen verschlossen und verriegelt worden war. Superdetektiv Brabax untersucht akribisch sowohl die Bibliothek als auch beide benachbarten Zimmer, jedoch kann er keinen Weg entdecken, auf dem von einem der anderen Zimmer aus der tödliche Schuss in die Bibliothek hätte abgefeuert werden können. In den Zimmern werden zwar verschiedene Spuren entdeckt, die aber zunächst noch nicht zur Lösung des Falles führen.

Erst nach einigen Recherchen und durch die Mithilfe dreier Pinkerton-Detektive können sowohl die Spuren als auch die Details zu Davis' persönlichen Leben und seiner Vergangenheit zusammengeführt werden. Es stellt sich heraus, dass Davis als 'Bloody Bill Anderson' im Sezessionskrieg zahllose Untaten verübt hat. Auch der Sohn von Butler Pembertons wurde damals von Bloody Bill ermordet. Deswegen hat Pemberton späte Rache genommen und im Kamin der Bibliothek eine Vorrichtung platziert, die letztlich - lange nach Pembertons eigenem Tod - Davis/Bloody Bill erschossen hat.

[Bearbeiten] Handlungsort in

Fanfiction: Sizilianische Verteidigung
Persönliche Werkzeuge