Brabax-Aufblaspuppe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Riesenmonster fliegt über der Berliner Innenstadt

Die Brabax-Aufblaspuppe ist ein Scherzartikel aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5, der auch als Fluggerät dient.

Brabax hat den Werkzeugkoffer von Abrax mit einer Gummipuppe präpariert, die nach seinem Ebenbild geformt ist und nach Öffnen des Koffers aufgeblasen wird. Dies ist einer der Scherze, mit denen die Reaktion von Abrax testen will. Als Abrax in der Friedrichstraße, Ecke Kochstraße den Werkzeugkoffer öffnet, bemerkt er nicht, dass sich eine riesige Puppe daraus erhebt, die schließlich mit samt dem Werkzeugkoffer durch die Straße fliegt.

Eine Hubschrauberbesatzung dreht erschrocken um, weil sie das Ding als Kreuzung zwischen Biene Maja und Godzilla deuten. Als Abrax dann die Riesenpuppe erblickt, kippt er aus den Latschen. Während Califax ihm wieder auf die Beine hilft, bekommt Friedbert einen Lachanfall.

Abrax rächt sich für diesen Streich, indem er dann Brabax an der Puppe über Berlin fliegen lässt.

Die Brabax-Puppe sorgt in folgenden Onepagern für Aufregung

Scherzkeks 11 - 13
Persönliche Werkzeuge