Bowery

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bowery - im MOSAIK auch manchmal: Bowery Street - ist eine Straße im New Yorker Stadtteil Manhattan. Hier spielt ein Großteil der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Lage im MOSAIK

Die Bowery kreuzt die Eldridge Street und die Orchard Street. An der Ecke Eldridge stehen sich das Red Dragon und das Haus Bowery 31 gegenüber. Von der Nr. 31 die Bowery hinunter bis zur Ecke Orchard folgen noch diese Lokalitäten:

Von der Einmündung der Eldridge Street in die andere Richtung kommen nach dem Red Dragon in einigem Abstand noch eine Tankstelle (Gasoline) und das Lagerhaus der Jacetti-Bande.

Auf der anderen Straßenseite finden sich von oben nach unten:

[Bearbeiten] Ereignisse

Die Abrafaxe treffen auf der Suche nach der Bowery einen Eismann und fragen ihn nach dem Weg. Er beschreibt die Straße wie folgt:

Bowery... Bowery... Das ist doch die breite Straße mit den vielen Kreuzungen... Links und rechts ein Bürgersteig und in der Mitte fahren Autos...

Viel mehr kann er aber nicht helfen und als Abrax ihn nach etlichem Geschwätz noch einmal nach der Bowery befragt, antwortet er genervt, dass er ja kein Auskunftsbüro sei...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Die Bowery in der Realität

Die Bowery, eine Straße und das sie umgebende Viertel in New York, ist nach den früher hier stehenden Bauernhöfen (alt-holländisch Bouwerij) benannt. Hier lebten so berühmte Leute wie der Schriftsteller William Burroughs und der Maler Cy Twombly.

In Wirklichkeit verläuft die Bowery - im Gegensatz zur Darstellung im MOSAIK - parallel zu Orchard Street und Eldridge Street.

[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte spielen in der Bowery

302, 303, 304, 305, 306, 307, 321, 322
Persönliche Werkzeuge