Botenjunge in Knödlingen

Aus MosaPedia

Version vom 11:40, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein netter Briefbote

Der Botenjunge in Knödlingen ist eine Figur der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Bei ihrem Aufenthalt in Knödlingen spinnen die Räuber Albert, Alfons und Anton im Auftrag der örtlichen Gewerbetreibenden eine Intrige gegen die Knödelköchin Fanny. Diese soll mit einem von Sanatorius fingierten geheimnisvollen Brief in eine Falle gelockt werden. Überbringer des Briefes ist der kleine Botenjunge. Er erfüllt seinen Auftrag zuverlässig und überbringt der Köchin den Brief bei ihrem Rastplatz vor den Toren der Stadt. Seine nette und unschuldige Art, in der er den Brief übergibt, trägt sicher wesentlich dazu bei, dass Fanny den Brief für eine harmlose Sache hält. Außerdem hat der Junge aufgetragen bekommen, Fanny extra auszurichten, dass der Brief "von einem guten Freund" komme. Diesen Auftrag erfüllt er leider auch sehr zuverlässig, so dass Fanny bereitwillig auf das Angebot des ihr unbekannten Briefeschreibers eingeht, sich des Abends bei einer Adresse in der Stadt einzufinden.


[Bearbeiten] Der Junge tritt in folgenden Mosaikheften auf

4/80
Persönliche Werkzeuge