Boot Black

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Brabax hält alles für ein Missverständmis ''Boot Black'' (deutsch ''Stiefelputzer'') ist ein Unternehmen in der [[Abrafaxe-…“)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Boot_Black.jpg|right|frame|Brabax hält alles für ein Missverständmis]]
[[bild:Boot_Black.jpg|right|frame|Brabax hält alles für ein Missverständmis]]
-
''Boot Black'' (deutsch ''Stiefelputzer'') ist ein Unternehmen in der [[Abrafaxe-Amerika-Serie]].
+
'''Boot Black''' (deutsch ''Stiefelputzer'') ist ein Unternehmen in der [[Abrafaxe-Amerika-Serie]].
-
[[Jimmy und Joe]] betreiben ein Schuhputzunternehmen in [[Waterfill]]. Sie haben vor dem [[Bahnhof von Waterfill|Bahnhof]] ein überdachtes Wartehäuschen errichtet, wo sie Reisenden die Schuhe putzen.  
+
[[Jimmy und Joe]] betreiben ein Schuhputzunternehmen in [[Waterfill]]. Sie haben vor dem [[Bahnhof von Waterfill|Bahnhof]] ein überdachtes Wartehäuschen errichtet, wo Jimmy den Reisenden die Schuhe putzt.  
[[Brabax]] beachtet das Schild auf dem Häuschen nicht und setzt sich hinein. Er findet dort den ''[[New York Globe]]'' und liest ''[[Sad Badluck by Bill Weisner|Sad Badluck]]'', während ihm Jimmy die Schuhe putzt. Erst als Brabax hört, dass er den Sonderpreis von fünf [[Cent]] bezahlen soll, bemerkt er, wo er sitzt. Leider wird seine Ausrede nicht akzeptiert und seine Schuhe werden als Sicherheit einbehalten.
[[Brabax]] beachtet das Schild auf dem Häuschen nicht und setzt sich hinein. Er findet dort den ''[[New York Globe]]'' und liest ''[[Sad Badluck by Bill Weisner|Sad Badluck]]'', während ihm Jimmy die Schuhe putzt. Erst als Brabax hört, dass er den Sonderpreis von fünf [[Cent]] bezahlen soll, bemerkt er, wo er sitzt. Leider wird seine Ausrede nicht akzeptiert und seine Schuhe werden als Sicherheit einbehalten.

Aktuelle Version vom 21:00, 5. Mai 2020

Brabax hält alles für ein Missverständmis

Boot Black (deutsch Stiefelputzer) ist ein Unternehmen in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Jimmy und Joe betreiben ein Schuhputzunternehmen in Waterfill. Sie haben vor dem Bahnhof ein überdachtes Wartehäuschen errichtet, wo Jimmy den Reisenden die Schuhe putzt.

Brabax beachtet das Schild auf dem Häuschen nicht und setzt sich hinein. Er findet dort den New York Globe und liest Sad Badluck, während ihm Jimmy die Schuhe putzt. Erst als Brabax hört, dass er den Sonderpreis von fünf Cent bezahlen soll, bemerkt er, wo er sitzt. Leider wird seine Ausrede nicht akzeptiert und seine Schuhe werden als Sicherheit einbehalten.

[Bearbeiten] Boot Black ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

309
Persönliche Werkzeuge