Booragul

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Booragul führt Kalee Fags zu Ginghai Te

Booragul ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Booragul lebt auf den Whitsunday Islands und ist ein Kind der Ngaro. Ihr Totem ist die Schildkröte.

Als Califax allein im Dorf der Ngaro auftaucht, wird er von Booragul freundlich begrüßt. Sie glaubt, dass Califax zusammen mit den anderen Fremden aus der Grube freigelassen wurde. Tante Apunga weiß, dass es nicht so war, deshalb bekommt sie einen Schreck und versteckt Califax in einer Hütte. Dort berichtet sie ihm zusammen mit Booragul von Ginghai Te, der alles in ihrem Stamm durcheinander gebracht hat. Als Califax beschließt, etwas gegen Ginghai Te zu unternehmen, darf Booragul ihn als Boten der Großen Regenbogenschlange zu dem heiligen Ort führen. Für eine Übernachtung baut sie unterwegs eine kleine Hütte und weckt Califax am nächsten Morgen mit leckeren, gerösteten Wurzeln. Dann marschieren sie weiter und klettern auf einen Felsen. Booragul mahnt Califax zur Eile. Plötzlich rutscht er ab, doch er landet unbeschadet im Sand. Besorgt springt Booragul hinterher und erkundigt sich nach seinem Wohlbefinden. Califax gibt aber nicht zu, dass sein Hinterteil schmerzt. Nun sind sie fast am Ziel. Booragul erklärt, dass er dem Bach stromaufwärts bis in eine Höhle folgen soll. Sie selbst darf den heiligen Ort jedoch nicht betreten. Deshalb verabschiedet sich das Mädchen mit einem Kuss von Califax, denn sie traut ihm zu, Ginghai Te zu besiegen.

Booragul tritt in folgenden Heften auf

437, 438
Persönliche Werkzeuge